Beamicon2 Support Forum
beamicon2 erkennt netbob1 nicht mehr - Printable Version

+- Beamicon2 Support Forum (https://beamicon2basic.com/forum)
+-- Forum: Deutschsprachiges Forum für die Beamicon2 (https://beamicon2basic.com/forum/forum-1.html)
+--- Forum: offenes Forum (https://beamicon2basic.com/forum/forum-10.html)
+--- Thread: beamicon2 erkennt netbob1 nicht mehr (/thread-130.html)



beamicon2 erkennt netbob1 nicht mehr - immmmmmi - 06-02-2024

Hallo zusammen, ich will kurz das Problem schildern, vielleicht hat jemand eine Lösung.
Nach gestriger Neuinstallation von der Beamicon2 Version3.28 auf den neuen Computer wurde erst der Netbob1 unter 'Hardware' erkannt, konnte allerdings nicht verbunden werden. 
Ich wurde aufgefordert erst ein Update zu machen um die Verbindung herstellen zu können. 
Dieses Update habe ich durchgeführt nach Anleitung mit Wartezeiten. 
Jetzt erscheint der Netbob nicht mehr als Hardware in der Liste. Ich kann also keine Verbindung zu meiner Fräse aufbauen. 
Welche Lösungsvorschläge gibt es? Vielen Dank schon mal.


RE: beamicon2 erkennt netbob1 nicht mehr - Admin - 06-02-2024

Welche Firmware war auf dem Netbob und welche wurde aufgespielt?


RE: beamicon2 erkennt netbob1 nicht mehr - immmmmmi - 06-02-2024

1.35 zu 1.4 so viel ich weiss. Es gab keine andere Option. Ich habe jahrelang die Fräse mit dem alten Computer benutzt, das war das erste Update übehaupt das ich aufspielen musste. Eigentlich wollte ich gar nichts verändern wenn nicht der Computer kaputt gegangen wäre.


RE: beamicon2 erkennt netbob1 nicht mehr - Admin - 06-02-2024

Mmh, wenn du das netbob anschaltest und ein netzwerkabel ansteckst, blinken/leuchten dann die Leds an der Netzwerkbuchse?


RE: beamicon2 erkennt netbob1 nicht mehr - immmmmmi - 06-02-2024

Nein die LED leuchtet nicht. Auf dem NetBob leuchtet nur die Led1 also Power.

Gibt es eine Möglichkeit die Firmware zu downgraden und/oder eine andere Beamicon Software zu nutzen. Ich brauche die Fräse am Montag wieder!


RE: beamicon2 erkennt netbob1 nicht mehr - Admin - 06-02-2024

Da ist
a) entweder eine falsche Firmware aufgespielt worden oder
b) während des Updates nicht geschaut, ob dei LEDs noch blinken und zu früh abgeschaltet.

Damit ist jetzt keine aktuelle Firmware mehr drauf und es kann auch keine neue mehr aufgespielt werden. Da hilft nur einschicken.
Neuere Produkte ab HW-Version 1.10 haben einen Bootloader drauf, da passiert so etwas nicht mehr, wenn man was falsch macht.

Also, Netbob einpacken und an Benezan-Elektroniks einschicken.


RE: beamicon2 erkennt netbob1 nicht mehr - immmmmmi - 06-02-2024

Ok, dann werde ich das wohl so machen. Vielen Dank für die Mühe!


RE: beamicon2 erkennt netbob1 nicht mehr - immmmmmi - 06-03-2024

Wie kann ich am besten Benezan Electronics erreichen Zwecks des Versands? Ich habe es heute auf alllen mir möglichen Wegen probiert.


RE: beamicon2 erkennt netbob1 nicht mehr - Admin - 06-03-2024

Da ist aktuell Urlaub.
Ich glaube, nächste Woche wieder.

PS: Ja, ab 10.6. wieder geöffnet.