Beamicon2 Support Forum
MicroPod wird nicht erkannt -> Lösung - Printable Version

+- Beamicon2 Support Forum (https://beamicon2basic.com/forum)
+-- Forum: Deutschsprachiges Forum für die Beamicon2 (https://beamicon2basic.com/forum/forum-1.html)
+--- Forum: offenes Forum (https://beamicon2basic.com/forum/forum-10.html)
+--- Thread: MicroPod wird nicht erkannt -> Lösung (/thread-35.html)



MicroPod wird nicht erkannt -> Lösung - andideas - 03-06-2021

Wie im Beamicon2_Benutzerhandbuch und in der Software erwähnt, dürfen bei direkter Verbindung nur Crossover Kabel verwendet werden.

Das MicroPod benötigt außerdem noch eine 5Volt Versorgung. (Achtung: Ein Verpolen der Betriebsspannung kann das Modul dauerhaft beschädigen!)

Trotzdem wurde das MicroPod in der Beamicon2-Basic Software nicht erkannt.

Nach dem MicroPod kann unter Konfiguration/Hardware gesucht werden.



Lösung:

In Windows 10 muss die Software als Administrator ausgeführt werden.

Hierzu auf das Icon mit der rechten Maustaste drücken und dann "Als Administrartor ausführen" anklicken.


RE: MicroPod wird nicht erkannt -> Lösung - Admin - 03-07-2021

Ja, das ist korrekt. Das ist unter Linux ebenso. Da muss die Software als Root ausgeführt werden.
Das liegt an dem Netzwerktreiber, da wir kein TCP-IP benutzen. Und laut neuer Sicherheitsregel dürfen Protokolle unterhalb des TCP-IP-Layers nur im Admin-Modus ausgeführt werden.