MicroPod wird nicht erkannt -> Lösung - Printable Version +- Beamicon2 Support Forum (https://beamicon2basic.com/forum) +-- Forum: Deutschsprachiges Forum für die Beamicon2 (https://beamicon2basic.com/forum/forum-1.html) +--- Forum: offenes Forum (https://beamicon2basic.com/forum/forum-10.html) +--- Thread: MicroPod wird nicht erkannt -> Lösung (/thread-35.html) |
MicroPod wird nicht erkannt -> Lösung - andideas - 03-06-2021 Wie im Beamicon2_Benutzerhandbuch und in der Software erwähnt, dürfen bei direkter Verbindung nur Crossover Kabel verwendet werden. Das MicroPod benötigt außerdem noch eine 5Volt Versorgung. (Achtung: Ein Verpolen der Betriebsspannung kann das Modul dauerhaft beschädigen!) Trotzdem wurde das MicroPod in der Beamicon2-Basic Software nicht erkannt. Nach dem MicroPod kann unter Konfiguration/Hardware gesucht werden. Lösung: In Windows 10 muss die Software als Administrator ausgeführt werden. Hierzu auf das Icon mit der rechten Maustaste drücken und dann "Als Administrartor ausführen" anklicken. RE: MicroPod wird nicht erkannt -> Lösung - Admin - 03-07-2021 Ja, das ist korrekt. Das ist unter Linux ebenso. Da muss die Software als Root ausgeführt werden. Das liegt an dem Netzwerktreiber, da wir kein TCP-IP benutzen. Und laut neuer Sicherheitsregel dürfen Protokolle unterhalb des TCP-IP-Layers nur im Admin-Modus ausgeführt werden. |