09-23-2025, 11:57 AM
Herzlichen Dank für die rasche Information zu den verbauten Abschlusswiderständen. So macht alles Sinn und es funktioniert nun die Signalübertragung ohne externe Widerstände.
Ich muss auch sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem NetBob2. Speziell die sehr hohen Schrittfrequenz von bis zu 1,6MHz ist super. Damit lassen sich die Servos (24Bit Encoder) ohne zusätzlichen Tiefpass sehr sauber regeln!
Auch vielen Dank für die Infos bezüglich EMV. Mein Testaufbau ist nicht wirklich ideal. In der Anlage sollte das dann mit Schirmung und Netzfilter hoffentlich besser sein.
Eine Frage habe ich noch:
Im Servo kann ich die Puls-Signale auf steigende oder fallende Flanke konfigurieren. Ist zwingend die steigende Flanke auszuwählen?
Ich Frage, denn mir ist aufgefallen, dass das Puls-Signal oft im High zustand verbleibt. Auch wenn der Fahrbefehl schon abgeschlossen ist. Ich vermute, das hat etwas mit der Dauer des Richtungssignals (Fahrtstrecke) zu tun? Ist das korrekt? Und beginnt ein neuer Fahrbefehl dann im Low Zustand? Also falls das Signal High war springt es mit einem neuem Fahrbefehl unmittelbar in den Low Zustand und beginnt mit einem High den neuen Fahrbefehl?
Vielen Dank!
Ich muss auch sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem NetBob2. Speziell die sehr hohen Schrittfrequenz von bis zu 1,6MHz ist super. Damit lassen sich die Servos (24Bit Encoder) ohne zusätzlichen Tiefpass sehr sauber regeln!
Auch vielen Dank für die Infos bezüglich EMV. Mein Testaufbau ist nicht wirklich ideal. In der Anlage sollte das dann mit Schirmung und Netzfilter hoffentlich besser sein.
Eine Frage habe ich noch:
Im Servo kann ich die Puls-Signale auf steigende oder fallende Flanke konfigurieren. Ist zwingend die steigende Flanke auszuwählen?
Ich Frage, denn mir ist aufgefallen, dass das Puls-Signal oft im High zustand verbleibt. Auch wenn der Fahrbefehl schon abgeschlossen ist. Ich vermute, das hat etwas mit der Dauer des Richtungssignals (Fahrtstrecke) zu tun? Ist das korrekt? Und beginnt ein neuer Fahrbefehl dann im Low Zustand? Also falls das Signal High war springt es mit einem neuem Fahrbefehl unmittelbar in den Low Zustand und beginnt mit einem High den neuen Fahrbefehl?
Vielen Dank!
