Da ich keinerlei Maschinendaten habe, kann ich dazu erst mal nicht viel sagen. Nur soviel, das der Header absolut unsinnig und sogar gefährlich ist:
G21
G90
G64
G50
G69 => Einschalten des Drehens des Koordinatensystems. Fehlen der Parameter benutzt letzten Stand!!!
G49 => Ausschalten Werkzeuglängenkorrektur.
G53 =>Wechsel zum Maschinen-Koordinatensystem
G59 =>Wechsel zum Koordinatensiystem G59 (dann ist G53 unsinnig davor)
Vor allem das G69 ohne Parameter macht hier u.U. echten Streß, weil G-Code modal ist und nicht angegebene Parameter durch deren letzten Stand interpretiert werden.
Also im letzten Programm stand z.B.:
G0 X50 Y40
G81 Z0 R5
Im neuen Programm am Anfang dieser Header mit G69 macht daraus:
G69 X40 Y40 R5
Und dreht damit das Koordinatensystem um den Punkt XY um 5°.
Also, durch G68 ersetzen :-)
Weiterhin sind solche Anfragen ohne Angabe der Maschinendaten nutzlos, weil meine Glaskugel defekt ist.
1. Datei mit Fehler laden.
2. => Menü->Support->Anfrage stellen.
Die erzeugte .zip Datei and die Mailadresse schicken. (support@benezan-electronics.de)
G21
G90
G64
G50
G69 => Einschalten des Drehens des Koordinatensystems. Fehlen der Parameter benutzt letzten Stand!!!
G49 => Ausschalten Werkzeuglängenkorrektur.
G53 =>Wechsel zum Maschinen-Koordinatensystem
G59 =>Wechsel zum Koordinatensiystem G59 (dann ist G53 unsinnig davor)
Vor allem das G69 ohne Parameter macht hier u.U. echten Streß, weil G-Code modal ist und nicht angegebene Parameter durch deren letzten Stand interpretiert werden.
Also im letzten Programm stand z.B.:
G0 X50 Y40
G81 Z0 R5
Im neuen Programm am Anfang dieser Header mit G69 macht daraus:
G69 X40 Y40 R5
Und dreht damit das Koordinatensystem um den Punkt XY um 5°.
Also, durch G68 ersetzen :-)
Weiterhin sind solche Anfragen ohne Angabe der Maschinendaten nutzlos, weil meine Glaskugel defekt ist.
1. Datei mit Fehler laden.
2. => Menü->Support->Anfrage stellen.
Die erzeugte .zip Datei and die Mailadresse schicken. (support@benezan-electronics.de)