This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Rasperry
Guten Tag 
Mein Name Kern Helmut
währe es nicht Möglich das Beamicon2 (basic) auf einen Rasperry5 als Computer zu Machen
da der Rasperry auf Linux Läuft  und es gibt ja auch Linux cnc auf den Rasperry
man Könnte da eine Super Steuerung bauen 
so ähnlich wie Estlcam aber nur mit dem Rasperry und das Beamicon2 oder Basic an die cnc Freunde Bringen 
Denkt mal nach der Rasperry hat alles auf der Platine was man Braucht 
Das wäre ein richtiger Schritt das Programm im umlauf zu bringen 
ich habe alle 2 Versionen einfach super 
Beamcon2 Läuft ja schon auf Linux da Kann es ja nicht schwierig sein auf den Rasperry zu machen 
das wärs Denkt bitte mal nach es Kann nur zu euren Vorteil sein 
speziell für das Beamicon Basic 
Grüße aus Österreich
Reply
Das gibt es schon ewig, seid Anfang an. Es gibt auch eine Steuerung mit Raspberry und Touchscrren in einem kleinen Edelstahlgehäuse.
Die Basic Version habe ich noch nicht auf dem Raspi compiliert, aber die Touch udn die normale Version. Auch etwas angepasst, das es auf den Bildschirm passt (10" tft).
Reply
danke für deine info könnte ich eine genaue info bekommen wo man das kann runder laden schade das ich das noch nicht gesehen habe 
mich würde das sehr Interisieren  welchen Rasperry  haben sie in Verwendung  den 4  oder schon den 5 
habe beide hier 
sage nochmals danke für deine Info kern helmut
Reply
Raspberry mit SATA Schnittstelle, Systeme mit Flash Card gehen nicht. Es gibt keinen Download, nur fertige Geräte sind im Verkauf gewesen. Zur Zeit aber gerade nicht mehr am Lager.

Wir hatten mal ein komplettes image zum Download, aber da es niemanden inzeressiert hat, ist das wieder eingeschlafen und momentan halt nicht mehr verfügbar. Die letzte Version war 1.97. 1.64.
Davon habe ich noch ein Image, wenn das interessant ist.

LG,
Ingolf
Reply
danke für ihre Nachricht
wenn Möglich mich würde mich das schon Indersieren
würde das mal versuchen
schade das es nicht angenommen wurde
nochmal besten Dank
Reply
Ich könnte eine Version für den Raspberry neu kompilieren, das muss ich dann aber als Auftragsarbeit machen und ein Angebot erstellen. Das ist recht aufwendig (Crosscompiler aufsetzen, Raspberry kaufen und System aufsetzen, Abhängige Bibliotheken installieren und den OpenGL Grafiktreiber compilieren, Software anpassen, debuggen/Tests). Wenn Sie diese Kosten übernehmen, erstelle ich ihnen gern eine Version passend zu einem von Ihnen ausgewählten Raspberry-Typ. Ansonsten wird es keine neue Raspberry-Version mehr geben, da dafür keine Nachfrage besteht.
Reply
Vielen dank für ihre Bemühungen wenn das so ein aufwand ist dann Lassen wir es 
es war nur mal mein Gedanke  
beste Grüße Aus Österreich 
Helmut
Reply

Forum Jump: