This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Empfehlung Switch-Modelle
Ok, war klar das dass sicherlich nicht alle Switche betrifft - aber so hat man auf jedenfall eine Fehlerquelle weniger.

Kernel Anpassungen ;-) Genauso hatte ich mir das vorgestellt...  - Warum auch nicht, im Studium haben wir via Assembler einen 186 zu einer SPS mit 16 Ein-Ausgängen gemacht. Konfiguration war zwar langwierig, umständlich u. frikelig, aber es ging. Wenn der Zweck genau passt, spricht da ja nichts gegen. Stabil und keine Bastellösung. Würde daher auch eher zu eurem fertigen System raten.

Ja und sicherlich ist das sinnvoll CAM u. Steuerung zu trennen - aber das läuft bei mir ja auch nicht parallel. Sobald ich Fräse werden alle unnötigen Dienste/Software abgeschaltet. Ich habe halt nur einen Rechner in der Werkstatt u. wenn ich da vorher im Büro den falschen Fräser konfiguriert habe, geht das vor Ort einfacher mal eben eine Anpassung vorzunehmen.

Nur so am Rande: Bluescreen??? - Den letzten habe ich vor 3 Jahren gesehen (u. hab den automatischen Neustart deaktiviert) - also da hat sich viel getan... gut die automatischen Updates nerven, aber die schieb ich auf. So bekommt man auch nichts von den Update Desastern u. wahrscheinlich den daraus resultierenden Bluescreens mit ;-) Wenn ich dann Update, habe bereits die fehlerlose Version.
Reply

Messages In This Thread
Empfehlung Switch-Modelle - by andideas - 03-06-2021, 11:58 AM
RE: Empfehlung Switch-Modelle - by speedx81 - 03-06-2021, 03:09 PM
RE: Empfehlung Switch-Modelle - by Admin - 03-07-2021, 01:04 PM
RE: Empfehlung Switch-Modelle - by speedx81 - 03-27-2021, 07:27 AM
RE: Empfehlung Switch-Modelle - by Admin - 03-27-2021, 05:16 PM

Forum Jump: