This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Benutzermakro wir bei jedem Start überschrieben
#4
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Ich starte die Beamicon direkt mittels Autostart des Win10 aus dem Installationsverzeichnis und der entsprechenden .exe Datei.
Aber, nachdem ich trotzdem ein neues Icon erzeugt habe funktioniert das mit dem Fadenkreuz nun, die Lösüng kann so einfach sein.

Jetzt habe ich jedoch ein anderes Problem. Das Makro für die mobile Z- Finderprobe bricht mit der Medlung "Taster nicht erreicht" ab. Das nachdem der Taster ausgelöst wurde. Die Z- Achse fährt somit nicht mehr hoch und der Z-Nullpunkt wird natürlich nicht ünernommen.
Das verflixe ist, an diesem Makro habe ich gar nichts geändert.

Auf der Diagnoseseite sehe ich auch, dass der I9 beim drücken des Tasters aktiviert wird.

Dieses Fehlverhalten ist natürlich schlimmer als wenn der X-/Y- Nullpunkt nicht mit dem Fadenkreuz eingestellt werden kann, denn den Z-Nullpunt brauche bei jedem Werkzeugwechsel.
Reply


Messages In This Thread
RE: Benutzermakro wir bei jedem Start überschrieben - by Zweischneider - 11-23-2022, 08:46 AM

Forum Jump: