This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Keine Verbindung zum Micropod2 - Wie Installation unter Windows korrekt ausführen
Hallo, ich bin neu in euerem Forum und benötige prompt eure Hilfe.

zZ baue ich an einem Eigenbau einer Fräse und wollte diese nun testen. Leider komme ich damit nicht weiter, 
da ich keine Verbindung zw. Modul und PC/ Beamicon2basic herstellen kann.

Interface Advance PRO (LPT)  mit aufgestecktem MicroPod Controller Sub D Beamicon2 mit

Folgende Umgebung ist vorhanden.
PC mit Win 7 prof  (32bit)
Netzwerk als Arbeitsplatz angelegt ( Zugriff auf 2. PC funktioniert , Datenaustaus aus öffentlichen Ordner möglich.)
Ich verwende das original mitgelieferte Netzwerkkabel bei Direktanschluß an PC  bzw bei Verwendung eines unmanaged switche
Die grüne LED des Moduls leuchtet und die Gelbe LED blinkt unregelmäßig beim Einschalten des Schaltschrankes bzw des PC s.
nach einer gewissen Zeit schaltet die gelbe LED ab
Beim Start der Beamicon Software (auch als Administrator)  erhalte ich lediglich die Rückantwort   "Modul nicht gefunden" 

Ich habe es auchmit einem zweiten PC auf win 10 (64bit) probiert. gleiches Ergebnis.

Was mache ich falsch  Huh . Für jeden sachdienlichen Tipp bich dankbar.

Besten Dank
Reply
Benutze bitte einen Switch.
Das ausgehen der Led zeigt an, das Windows das Netzwerkinterface abschaltet.