This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Keine Verbindung zum Micropod2 - Wie Installation unter Windows korrekt ausführen
Hallo, ich bin neu in euerem Forum und benötige prompt eure Hilfe.

zZ baue ich an einem Eigenbau einer Fräse und wollte diese nun testen. Leider komme ich damit nicht weiter, 
da ich keine Verbindung zw. Modul und PC/ Beamicon2basic herstellen kann.

Interface Advance PRO (LPT)  mit aufgestecktem MicroPod Controller Sub D Beamicon2 mit

Folgende Umgebung ist vorhanden.
PC mit Win 7 prof  (32bit)
Netzwerk als Arbeitsplatz angelegt ( Zugriff auf 2. PC funktioniert , Datenaustaus aus öffentlichen Ordner möglich.)
Ich verwende das original mitgelieferte Netzwerkkabel bei Direktanschluß an PC  bzw bei Verwendung eines unmanaged switche
Die grüne LED des Moduls leuchtet und die Gelbe LED blinkt unregelmäßig beim Einschalten des Schaltschrankes bzw des PC s.
nach einer gewissen Zeit schaltet die gelbe LED ab
Beim Start der Beamicon Software (auch als Administrator)  erhalte ich lediglich die Rückantwort   "Modul nicht gefunden" 

Ich habe es auchmit einem zweiten PC auf win 10 (64bit) probiert. gleiches Ergebnis.

Was mache ich falsch  Huh . Für jeden sachdienlichen Tipp bich dankbar.

Besten Dank
Reply
Benutze bitte einen Switch.
Das ausgehen der Led zeigt an, das Windows das Netzwerkinterface abschaltet.

Der Pod benutzt kein TCP, deswegen erkennt Windows das nicht.
Reply
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Leider hat die Nutzung eines Switch nicht zum Erfolg geführt.
Gibt es ggf eine einzuschaltende Einstellung von Windows7, die das Erkennen einer Netzwerkkomponente ohne TCP ermöglicht?
Reply
Windows 7 war/ist da eigentlich unkompliziert.
Zumindest müsstest Du ja nach Start eine Verbindung bekommen.
Wenn nicht, mal prüfen, ob das Netztwerkkabel korrekt/ganz/nicht verpolt ist.
Reply
kurze Zwischenmeldung ,ich glaube, ich komme dem Problem näher,
WinPcap läuft nicht beim Start . In der install.txt werden drei Datein als False angezeigt , npptools.dll netnm.inf nmnt.sys .
Trotz manuellem Start konnte ich bis jetzt keine Verbindung herstellen.
Reply
Ah, ganz wichtig. Installation und start von Beamicon nur als Admin.
Reply
Kurze Info,
ich habe es geschafft, Firewall komplett abgeschaltet und Winpcap per Hand in die Autostart geschrieben, dann konnte ich das Modul sehen und anwählen.
Reply
Im Handbuch steht ja:
Virenscanner/Firewall deaktivieren
Alles als Administrator installaieren udn ausführen.
Bei der Installation darauf achten das man bei WinPcap "automatisch starten" anwählt.

Dann sollte es eigentlich auf Anhieb funktionieren.
Reply

Forum Jump: