This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Programm startet nicht
#1
Hallo, 
ich hab eine Fräse mit TripleBeast mit LTP Anschluss und hab nun den Micropod2  angeschlossen.
Win10 PC mit Beamicon2_basic. 
Hab alles eingerichtet. Die Maschine lässt sich gut steuern. die Spindeln fahren da hin wo ich möchte. 
Referenzfahrt etc.
Ich hab ein kleines Fräsprogramm mit Estlcam erstellt.   -> *.DIN
Wenn ich des starte tut die Maschine keinen Muks.
Und ich steh jetzt ein bisschen auf dem Schlauch ob es am Programm liegt oder an der Verbindung / Einstellung der Maschine.
Hat jemand eine Idee was ich noch falsch gemacht haben könnte? 

Währe um eine Idee wo ich suchen soll dankbar.

Grüße
Andreas
Reply
#2
Was erscheint denn für eine Meldung rechts unten im Meldungsfenster? Da steht doch bestimmt was drin nach dem Laden des Programmes :-)
Reply
#3
Da erscheint  "PrgStart Macro"
Reply
#4
Da steht nach dem Laden des Programmes definitiv mehr, z.b. Welche Nullpunkte verwendet werden etc.
Wenn das Programm geladen ist, muss es zu 100% im Arbeitsraum der Maschine auf dem Bildschirm sein, also komplett in grün dargestellt. Wenn etwas rot ist, oder gar nichts angezeigt wird, stimmt der Offset nicht.
Oder im Programm wird ein Werkzeug verwendet (M6).
Oder es fehlt am Anfang das % Zeichen.
Wenn es immer noch nicht geht, dann mal Beamicon neu starten, das nc programm laden und unter Menü,Support, Anfrage stellen klicken. Das nc programm bitte bei der Frage danach mit einschließen und die zip Datei an die email Adresse schicken.
Reply
#5
Ich habe das per Mail beantwortet. Wie ich vermutet habe, fehlende/falsch gesetzte Offsets.
Reply


Forum Jump: